Wer dahinter steht

 

Ueli Ryter
Bottighofen
Präsident


Unser Naherholungsgebiet liegt mir am Herzen. Nur wenige Minuten mit dem Fahrrad oder zu Fuss ist der Wald mit Stichbach oder Lengwiler Weiher erreichbar. Von vielen Einwohnern der Umgebung wird dieses Gebiet zum Joggen, Nordic Walking oder erholsame Sparziergänge genutzt. Schulen nutzen das Gebiet für Naturunterricht vor Ort.
Um diese immer selten werdende Möglichkeit auch für unsere Nachkommen zu erhalten, setze ich mich für den Schutz unserer einmaligen Landschaft ein.
„Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen“.

 

 

 

 

Adrian Heeb
Kreuzlingen


Wir haben schon genug zerstört. Es ist Zeit endlich andere Lösungen zu suchen. Unser Verkehr ist grösstenteils hausgemachter Ziel- und Quellverkehr der kaum auf eine Umfahrung zu bringen ist. Zudem möchte ich nicht durch das Schliessen einer Lücke noch zusätzlich Transitverkehr anlocken.


 

Walter Lang 
Landschlacht


'Schnell, immer schneller' war vor mehr als 50 Jahren in der dritten Primarklasse Pflichtlektüre. Es folgte die olympische Erziehung mit dem Ziel 'höher, weiter, schneller'. 
Die 68-er Jahre brachten eine Rückbesinnung auf andere Werte, ein Prozess, der
heute wieder eine breite Bevölkerungsbasis anspricht zB im Willen, auf AKW Energie zu verzichten. Ein näher liegender, von Zerstörung bedrohter Wert ist die da und dort noch heile Seerückenlandschaft mit ihren vielen kleinen Schätzen. Zeigen wir unseren Behörden, unseren Politikern, dass wir andere Lösungen brauchen als die OLS!


 

Rainer Schittenhelm
Kreuzlingen


Die Natur und die Erholungsgebiete am Bodensee zu schützen liegt mir sehr am Herzen. Am Nordufer und dem Bodenseehinterland hat man schon vor über 30 Jahren durch die Verhinderung des Autobahnbaus dies umgesetzt. Neue Strasse entlasten nicht, sondern erzeugen immer nur mehr Verkehr und Zersiedelung. Diese Erkenntniss muss sich auch bei uns endlich durchsetzen. Erhalten wir unsere Natur und Erholungsräume hier am See !!


 

 

 

background